Data protection

Thank you for visiting our website and for your interest in our company. Protecting your personal data is important to us. Personal data refers to any information concerning the personal or material circumstances of an identified or identifiable individual. This includes information such as a person’s surname, address, telephone number and date of birth.

Since this type of data is given special protection, we will only collect it where technically required. In the following, we will explain which information we collect during your visit to our website and how we use it.

Our data protection policy is in line with the provisions of the German Federal Data Protection Act (BDSG) and the German Telemedia Act (TMG). We will only collect, process and store your personal data in order to process inquiries and, if applicable, to fulfill orders and contracts. Your personal data will only be used for additional purposes if you have given us your prior explicit consent and this use will be restricted to the purposes you have explicitly consented to, e.g. to receive information about offers in the form of a newsletter.

1. Data controller within the meaning of Section 13 Paragraph 1 of the German Telemedia Act (TMG) and Section 3 Paragraph 7 of the German Federal Data Protection Act (BDSG)

The data controller within the meaning of data protection legislation is:
AV Europe GmbH
Hochstiftweg 4
86399 Bobingen
Germany
E-Mail: hallo@aloeveritas.com

2. Anonymous/pseudonymous use of the website

You are generally able to use our website without revealing your personal data. We do not link pseudonymous usage data with data belonging to the bearer of the pseudonym. We also do not create pseudonymous user profiles.

3. Special features of the website

Our website offers various features. When these features are used, we collect, process and store your personal data. In the following, we will explain how we use this data:

- Contact form(s): 

We will only use the data you provide to us through our contact form(s) to process inquiries received via the contact form(s). Unless statutory retention periods apply, we will delete your data immediately after processing your inquiry.

- Login area:

On our website, you have the opportunity to use a separate login area. If you forget your password or username for this area, you can request to have this information resent to you after entering your contact details (email address). We will only collect, store and process the user data connected with the use of the login area for the purposes of combatting abuse, troubleshooting and maintaining the functionality of this area of our website. We will not use your data for other purposes or pass it on to third parties. We will only use data collected as part of the “Forgotten username or password” function to resend your forgotten login data.

4. Transfer of data/limitation of use

We will only share personal data with third parties if this is necessary for us to fulfill our contractual obligations, in particular in order to fulfill a valid contract. We will not share your personal data with third parties for any reason other than the stated purposes of contract fulfillment and payment processing.

If you have given us explicit consent to use your personal data for a specific purpose, we will only use this data for the intended purpose to which you have given your agreement in advance. We will only retain your personal data for as long as is required to fulfill the purpose for which it was collected or for as long as is legally required. You may withdraw your consent at any time.

Your legitimate interests will be taken into account in accordance with the statutory provisions. You may ask the data controller to disclose which of your personal data has been stored.

5. Statistical evaluation of visits to this website

We collect, process and store the following information when you visit this website or access individual files on our website: IP address, web page from which you accessed our website, name of the file accessed, data and time of access, volume of transmitted data and notification about whether access was successful (known as the web log). We will only use this access data in a non-personalized form to continuously improve our online services and for statistical purposes.

We also use the following plug-ins and active script content to evaluate how our website is used:

- The Adex:

Our website uses The Adex, a service provided by the company The ADEX GmbH, Torstraße 19, 10119 Berlin, Germany (hereinafter referred to as The Adex). Among other things, The Adex uses cookies. These are stored on your computer and enable usage of this website to be analyzed. While you are using this website, data, most notably your IP address and activities while visiting this website, may be transferred to a server belonging to The ADEX GmbH and stored there. The ADEX GmbH may transfer this data to third parties if doing so is legally required and insofar as this data is processed by third parties. You can prevent personal data (in particular your IP address) from being collected, forwarded and processed by deactivating the execution of JavaScript in your browser or by installing a tool such as NoScript. Further information about the data protection policy adopted by The Adex is available at: www.theadex.com/company/privacy/. You can choose to opt out by visiting: http://www.theadex.com/company/consumer-opt-out/. http://de.theadex.com/company/consumer-opt-out/.

- adnymics:

Our website uses adnymics, a service provided by the company adnymics GmbH, Dachauer Straße 15a, 80335 Munich, Germany (hereinafter referred to as adnymics). Among other things, adnymics uses cookies. These are stored on your computer and enable usage of this website to be analyzed. While you are using this website, data, most notably your IP address and activities while visiting this website, may be transferred to a server belonging to adnymics GmbH and stored there. adnymics GmbH may transfer this data to third parties if doing so is legally required and insofar as this data is processed by third parties. You can prevent personal data (in particular your IP address) from being collected, forwarded and processed by deactivating the execution of JavaScript in your browser or by installing a tool such as NoScript. Further information about the data protection policy adopted by adnymics is available at: http://adnymics.com/en/impressum/.

- Google-Analytics:

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter referred to as Google). Google Analytics uses various methods including cookies. Cookies are stored on your computer and enable usage of this website to be analyzed. The information obtained by Google Analytics about your use of this website will be transferred to Google servers. These servers may be operated in countries outside of the European Union as well as countries not party to the Agreement on the European Economic Area. The activation of IP anonymization within the Google Analytics tracking code on this website means that your IP address will be anonymized by Google before this transfer takes place. This website uses a Google Analytics tracking code which has been extended by the gat._anonymizeIp(); operator. This enables IP addresses to only be recorded anonymously (known as IP masking). On behalf of the website operator, Google will use this information to evaluate your visit to this website, to compile reports about website activities and to provide the website operator with additional services relating to the use of the website and the internet. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You may prevent Google cookies from being stored by selecting the appropriate setting on your browser. However, please note that doing so may result in you not being able to use all the features of this website in full. Additionally, by downloading and installing the browser plug-in available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en you can prevent Google from capturing and processing the data generated by the Google cookie relating to your use of the website (including your IP address). The Google Analytics security and privacy principles are available at https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

- Piwik:

This website uses Piwik, an open-source web analytics tool (https://piwik.org/), to collect and store data for marketing and optimization purposes. This data can be used to create user profiles under a pseudonym. Cookies may be used for this purpose. Cookies are small text files stored locally in the buffer of the website visitor's internet browser. They enable the internet browser to be recognized. The data collected by Piwik will not be used to personally identify visitors to this website and will not be merged with personal data about the bearer of the pseudonym without the express permission of the person concerned.

6. External content and/or processing of data outside the EU

Our website uses active JavaScript content from external providers. When you access our website, these external providers may be able to collect personal data about your use of our website. This data may be processed outside the EU. You may stop this by installing a JavaScript blocker such as the “NoScript” browser plug-in (www.noscript.net) or by deactivating JavaScript in your browser. This may prevent you from experiencing all the features offered on websites that you visit.

We use the following on our website:

- Facebook:

Plug-ins from Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA or its subsidiary, Facebook Ireland Ltd., Hanover Reach, 5-7 Hanover Quay, Dublin 2, Ireland (Facebook), are loaded on our website. If you have enabled scripts in your browser and have not installed a script blocker, your browser will transfer personal data to Facebook without specifically asking for permission. If you are logged in, it is possible that the data will be directly linked to your Facebook profile. We do not know which data Facebook links with the personal data it receives and for which purposes Facebook uses this data. Further information is available from Facebook’s data policy (https://www.facebook.com/about/privacy/). If you do not want Facebook to link your visit to our website with your Facebook account, please log out of your Facebook user account and block the execution of script content from Facebook in your browser, e.g. by using the script blockers from www.noscript.net or www.ghostery.com.

- Google Video:

JavaScript code from Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter referred to as Google Video) is loaded on our website. If you have enabled JavaScript in your browser and have not installed a JavaScript blocker, your browser may transfer personal data to Google Video. We do not know which data Google Video links with the data it receives and for which purposes Google Video uses this data. Further information is available from Google Video’s privacy policy at: http://www.google.de/intl/en/policies/privacy/ . To prevent Google Video’s JavaScript code from being executed altogether, you can install a JavaScript blocker (e.g. www.noscript.net or www.ghostery.com).

- Instagram:

JavaScript code from Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (Instagram) is loaded on our website. If you have enabled JavaScript in your browser and have not installed a JavaScript blocker, your browser may transfer personal data to Instagram. We do not know which data Instagram links with the data it receives and for which purposes Instagram uses this data. Further information is available from Instagram’s privacy policy at: instagram.com/about/legal/privacy/. To prevent Instagram’s JavaScript code from being executed altogether, you can install a JavaScript blocker (e.g. www.noscript.net or www.ghostery.com).

- LinkedIn:

JavaScript code from LinkedIn Ireland, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Ireland (LinkedIn) is loaded on our website. If you have enabled JavaScript in your browser and have not installed a JavaScript blocker, your browser may transfer personal data to LinkedIn. We do not know which data LinkedIn links with the data it receives and for which purposes LinkedIn uses this data. Further information is available from LinkedIn’s privacy policy at: www.linkedin.com/legal/privacy-policy. To prevent LinkedIn’s JavaScript code from being executed altogether, you can install a JavaScript blocker (e.g. www.noscript.net or www.ghostery.com).

- werdewelt.info:

JavaScript code from werdewelt GmbH, Aarstraße 6, 35756 Mittenaar-Bicken, Germany (hereinafter referred to as werdewelt.info) is loaded on our website. If you have enabled JavaScript in your browser and have not installed a JavaScript blocker, your browser may transfer personal data to werdewelt.info. We do not know which data werdewelt.info links with the data it receives and for which purposes Instagram uses this data. To prevent werdewelt.info’s JavaScript code from being executed altogether, you can install a JavaScript blocker (e.g. www.noscript.net or www.ghostery.com).

- XING:

JavaScript code from XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany (hereinafter referred to as XING) is loaded on our website. If you have enabled JavaScript in your browser and have not installed a JavaScript blocker, your browser may transfer personal data to XING. We do not know which data XING links with the data it receives and for which purposes XING uses this data. To prevent XING’s JavaScript code from being executed altogether, you can install a JavaScript blocker (e.g. www.noscript.net). Information about the data protection policy followed by the provider of the XING Share button is available at the following link: www.xing.com/app/share.

- Youtube:

JavaScript code from YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA (hereinafter referred to as YouTube) is loaded on our website. We use YouTube to embed videos on our website. If you have enabled JavaScript in your browser and have not installed a JavaScript blocker, your browser may transfer personal data to YouTube. We do not know which data YouTube links with the data it receives and for which purposes YouTube uses this data. Further information is available from YouTube’s privacy policy (http://www.google.de/intl/de/policies/privacy). To prevent YouTube’s JavaScript code from being executed altogether, you can install a JavaScript blocker (e.g. www.noscript.net or www.ghostery.com).

7. Information about the use of cookies

We use cookies on various pages of our website to make it appealing to visit and to enable the use of certain features. Cookies are small text files that your browser may save to your computer. The process of saving a cookie file is also known as “setting a cookie”. If you wish, you may configure your browser settings to alert you when cookies are set, to allow you to choose whether to accept them on a case-by-case basis or to always automatically accept or decline them. Cookies may be used for various purposes, e.g. to recognize whether your computer has accessed a website before (permanent cookies) or to save recently viewed pages (session cookies). We use cookies to make our website more user-friendly. To benefit from our user-friendly features, we recommend that you accept cookies for our website.

8. Data security and data protection, communication by email

When collecting, storing and processing your personal data, we use technical and organizational means to protect it from third-party access. Since we cannot guarantee that data communicated by email will be kept completely secure, we recommend that you send highly confidential information by post.

9. Withdrawal of consent, requests for the disclosure and amendment of data, deletion and blocking of data

In accordance with the German Federal Data Protection Act, you are entitled to request information free of charge about the information stored about you and you also have the right to have this data corrected, blocked or deleted. We will delete your data on request, unless doing so is prohibited by law. You may withdraw at any time your consent for us to use your personal data. You may send any suggestions or requests to have your personal data disclosed to you, deleted or corrected to the following address at any time:

AV Europe GmbH
Hochstiftweg 4
86399 Bobingen
Germany
E-Mail: hallo@aloeveritas.com

Drawn up by:
© IT-Recht-Kanzlei DURY – www.dury.de
© Website-Check GmbH – www.website-check.de

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite und Ihrem Interesse an unserem Unternehmen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie der bürgerliche Name, die Anschrift, die Telefonnummer und das Geburtsdatum.

Da diese Daten besonderen Schutz genießen, werden sie bei uns nur im technisch erforderlichen Umfang erhoben. Nachfolgend stellen wir dar, welche Informationen wir während Ihres Besuches auf unserer Internetseite erfassen und wie diese genutzt werden.

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung von Anfragen und ggf. zur Abwicklung von Bestellungen / Verträgen erheben, verarbeiten und speichern. Nur wenn Sie zuvor Ihre Einwilligung gesondert erteilt haben, erfolgt eine Nutzung Ihrer Daten auch für weitergehende, in der Einwilligung genau bestimmte Zwecke, z.B. für Informationen über Angebote per Newsletter, etc..

1. Verantwortliche Stelle i.S.d. § 13 Abs. 1 TMG / § 3 Abs. 7 BDSG

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts ist:
AV Europe GmbH
Hochstiftweg 4
86399 Bobingen
E-Mail: hallo@aloeveritas.com

2. Anonyme / Pseudonymisierte Nutzung der Internetseite

Sie können unsere Internetseite grundsätzlich ohne Angabe von personenbezogenen Daten besuchen. Pseudonymisierte Nutzungsdaten werden nicht mit den Daten des Trägers des Pseudonyms zusammengeführt. Eine Erstellung von pseudonymen Nutzungsprofilen findet nicht statt.

3. Besondere Funktionen der Internetseite

Unsere Seite bietet Ihnen verschiedene Funktionen, bei deren Nutzung von uns personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Nachfolgend erklären wir, was mit diesen Daten geschieht:

- Kontaktformular(e):

Die über unser Kontaktformular bzw. über unsere Kontaktformulare aufgenommenen Daten werden wir nur für die Bearbeitung von Anfragen, die durch das Kontaktformular bzw. die Kontaktformulare eingehen, verwenden. Nach Bearbeitung der Anfragen werden die erhobenen Daten unverzüglich gelöscht, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen bestehen.

- Login-Bereich:

Sie haben auf unserer Internetseite die Möglichkeit einen separaten Login-Bereich zu nutzen. Falls Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen für diesen Bereich vergessen haben sollten, besteht die Möglichkeit sich diese Daten nach vorheriger Eingabe Ihrer Kontaktdaten (E-Mail Adresse) erneut zusenden zu lassen. Die im Rahmen der Nutzung des Login-Bereiches anfallenden Nutzungsdaten werden von uns nur zur Missbrauchsbekämpfung und Störungsbeseitigung bzw. zur Aufrechterhaltung der Funktionalität erhoben, gespeichert und verarbeitet. Eine Verwendung zu anderen Zwecken oder eine Datenweitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die Daten, die im Rahmen der Funktion 'Benutzernamen bzw. Passwort vergessen' erhoben werden, werden nur für die erneute Zusendung von vergessenen Zugangsdaten genutzt.

4. Datenweitergabe / Zweckbindung

Wir geben personenbezogene Daten nur an Dritte weiter, soweit dies für uns zur Erfüllung unserer Vertragsverpflichtungen, insbesondere zur Abwicklung eines geschlossenen Vertrages, notwendig ist. Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte findet außer zu den genannten Zwecken der Vertrags- und Zahlungsabwicklung nicht statt.

Wenn Sie uns persönliche Daten im Rahmen einer ausdrücklichen Einwilligung zur Verfügung stellen, werden diese Daten nur für den Zweck genutzt, der der Einwilligung zu Grunde liegt und dem Sie vorab zugestimmt haben. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie dies für den vorgesehenen Zweck der Datenerhebung notwendig oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Sie können bei der verantwortlichen Stelle eine Auskunft über die Sie betreffenden gespeicherten Daten erhalten.

5. Statistische Auswertung der Besuche dieser Internetseite 

Wir erheben, verarbeiten und speichern bei dem Aufruf dieser Internetseite oder einzelner Dateien der Internetseite folgende Daten: IP-Adresse, Webseite, von der aus die Datei abgerufen wurde, Name der Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und Meldung über den Erfolg des Abrufs (sog. Web-Log). Diese Zugriffsdaten verwenden wir ausschließlich in nicht personalisierter Form für die stetige Verbesserung unseres Internetangebots und zu statistischen Zwecken.

Zudem setzen wir zur Auswertung der Besuche dieser Internetseite folgende Plugins und aktive Script-Inhalte ein:

- The Adex:

Unsere Website benutzt The Adex, einen Dienst der Firma The ADEX GmbH, Torstraße 19, 10119 Berlin, Germany (nachfolgend: The Adex). The Adex verwendet unter anderem Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Im Rahmen der Benutzung können Daten, wie insbesondere die IP-Adresse und Aktivitäten der Nutzer an einen Server der Firma The ADEX GmbH übermittelt und dort gespeichert werden. Die The ADEX GmbH wird diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit eine Verarbeitung dieser Daten durch Dritte stattfindet. Sie können die Erfassung und Weiterleitung personenbezogenen Daten (insb. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten verhindern, indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren oder ein Tool wie 'NoScript' installieren. Weiterführende Informationen zum Datenschutz bei der Nutzung von The Adex können Sie unter dem nachfolgenden Link abrufen: de.theadex.com/company/privacy/. Eine Opt-Out-Option steht unter dem nachfolgenden Link zum Abruf bereit: http://de.theadex.com/company/consumer-opt-out/.

- adnymics:

Unsere Website benutzt adnymics, einen Dienst der Firma adnymics GmbH, Dachauer Straße 15a, 80335 München, Germany (nachfolgend: adnymics). adnymics verwendet unter anderem Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Im Rahmen der Benutzung können Daten, wie insbesondere die IP-Adresse und Aktivitäten der Nutzer an einen Server der Firma adnymics GmbH übermittelt und dort gespeichert werden. Die adnymics GmbH wird diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit eine Verarbeitung dieser Daten durch Dritte stattfindet. Sie können die Erfassung und Weiterleitung personenbezogenen Daten (insb. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten verhindern, indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren oder ein Tool wie 'NoScript' installieren. Weiterführende Informationen zum Datenschutz bei der Nutzung von adnymics können Sie unter dem nachfolgenden Link abrufen: http://adnymics.com/impressum/.

- Google-Analytics:

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend: Google). Google Analytics verwendet diverse Techniken, u.a auch sog. 'Cookies', die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Nutzung dieser Website durch die Besucher ermöglichen. Die von Google-Analytics gewonnenen Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden an Server von Google übertragen, die ggf. in Staaten außerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und ggf. auch außerhalb von Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum betrieben werden. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung innerhalb des Google-Analytics Tracking-Codes dieser Internetseite, wird Ihre IP-Adresse von Google vor der Übertragung anonymisiert. Diese Website nutzt einen Google Analytics-Tracking-Code, der um den Operator gat._anonymizeIp(); erweitert wurde, um nur eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu ermöglichen. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen nutzen, um Ihren Besuch auf dieser Internetseite auszuwerten, Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung von Google-Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Google-Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Die Sicherheits- und Datenschutzgrundsätze von Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html.

- Piwik:

Auf dieser Website werden mit Piwik, einem Open-Source Web-Analyse-Tool (http://de.piwik.org), Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit Piwik erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und auch nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

6. Externe Inhalte und/oder Verarbeitung von Daten außerhalb der EU

Auf unserer Internetseite verwenden wir aktive Java-Script-Inhalte von externen Anbietern. Durch Aufruf unserer Internetseite erhalten diese externen Anbieter ggf. personenbezogene Informationen über Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hierbei ist eine Verarbeitung von Daten außerhalb der EU möglich. Sie können dies verhindern, indem Sie einen Java-Script-Blocker wie z.B. das Browser-Plugin 'NoScript' installieren (www.noscript.net) oder java-Script in Ihrem Browser deaktivieren. Hierdurch kann es zu Funktionseinschränkungen auf Internetseiten kommen, die Sie besuchen.

Wir verwenden im Einzelnen:

- Facebook:

Auf unseren Seiten werden Plugins des Unternehmens Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA bzw. dessen Tochterfirma Facebook Ireland Ltd., Hanover Reach, 5-7 Hanover Quay, Dublin 2, Ireland (Facebook) nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Scripte aktiviert und keinen Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser ohne gesondert nachzufragen personenbezogene Daten an Facebook übermitteln. Im eingeloggten Zustand ist eine unmittelbare Zuordnung der Daten zum Facebook-Profil möglich. Uns ist nicht bekannt, welche Daten Facebook mit den erhaltenen personenbezogenen Daten verknüpft und zu welchen Zwecken Facebook diese Daten verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook (https://www.facebook.com/about/privacy/). Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Internetseite Ihrem Facebook-Konto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus und blockieren Sie die Ausführung von Script-Inhalten von Facebook in Ihrem Browser, z.B. mit den Script-Blockern von www.noscript.net oder www.ghostery.com.

- Google Video:

Auf unserer Seite wird Java-Script Code des Unternehmens Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend: Google Video) nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser ggf. personenbezogene Daten an Google Video übermitteln. Uns ist nicht bekannt, welche Daten Google Video mit den erhaltenen Daten verknüpft und zu welchen Zwecken Google Video diese Daten verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google Video: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ . Um die Ausführung von Java-Script Code von Google Video insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net oder www.ghostery.com).

- Instagram:

Auf unserer Seite wird Java-Script Code des Unternehmens Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (Instagram) nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser ggf. personenbezogene Daten an Instagram übermitteln. Uns ist nicht bekannt, welche Daten Instagram mit den erhaltenen Daten verknüpft und zu welchen Zwecken Instagram diese Daten verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/. Um die Ausführung von Java-Script Code von Instagram insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net oder www.ghostery.com).

- LinkedIn:

Auf unserer Seite wird Java-Script Code des Unternehmens LinkedIn Ireland, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Ireland (LinkedIn) nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser ggf. personenbezogene Daten an LinkedIn übermitteln. Uns ist nicht bekannt, welche Daten LinkedIn mit den erhaltenen Daten verknüpft und zu welchen Zwecken LinkedIn diese Daten verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?trk=uno-reg-guest-home-privacy-policy. Um die Ausführung von Java-Script Code von LinkedIn insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net oder www.ghostery.com).

- werdewelt.info:

Auf unserer Seite wird Java-Script Code des Unternehmens werdewelt GmbH, Aarstraße 6, 35756 Mittenaar-Bicken, Deutschland (nachfolgend: werdewelt.info) nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser ggf. personenbezogene Daten an werdewelt.info übermitteln. Uns ist nicht bekannt, welche Daten werdewelt.info mit den erhaltenen Daten verknüpft und zu welchen Zwecken werdewelt.info diese Daten verwendet. Um die Ausführung von Java-Script Code von werdewelt.info insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net oder www.ghostery.com).

- XING:

Auf unsere Seite wird Java-Script Code des Unternehmens XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland (nachfolgend: XING) nachgeladen. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser ggf. personenbezogene Daten an XING übermitteln. Uns ist nicht bekannt, welche Daten XING mit den erhaltenen Daten verknüpft und zu welchen Zwecken XING diese Daten verwendet. Um die Ausführung von Java-Script Code von XING insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net). Hinweise zum Datenschutz seitens des Anbieters des Xing Share-Buttons stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

- Youtube:

Auf unserer Seite wird Java-Script Code des Unternehmens YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA (nachfolgend Youtube) nachgeladen. Wir nutzen den Anbieter Youtube zum Einbinden von Videos auf unserem Internetauftritt. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser ggf. personenbezogene Daten an Youtube übermitteln. Uns ist nicht bekannt, welche Daten Youtube mit den erhaltenen Daten verknüpft und zu welchen Zwecken Youtube diese Daten verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Youtube (http://www.google.de/intl/de/policies/privacy). Um die Ausführung von Java-Script Code von Youtube insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net oder www.ghostery.com).

7. Unterrichtung über die Nutzung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Bei den sog. 'Cookies' handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem Rechner ablegen kann. Der Vorgang des Ablegens einer Cookie-Datei wird auch 'ein Cookie setzen' genannt. Sie können Ihren Browser selbst nach Ihren Wünschen so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich akzeptieren oder grundsätzlich ausschließen. Cookies können zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden, z.B. um zu erkennen, dass Ihr PC schon einmal eine Verbindung zu einem Webangebot hatte (dauerhafte Cookies) oder um zuletzt angesehene Angebote zu speichern (Sitzungs-Cookies). Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen gesteigerten Benutzerkomfort zu bieten. Um unsere Komfortfunktionen zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Annahme von Cookies für unser Webangebot zu erlauben.

8. Datensicherheit und Datenschutz, Kommunikation per E-Mail

Ihre personenbezogenen Daten werden durch technische und organisatorische Maßnahmen so bei der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung geschützt, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, sodass wir Ihnen bei Informationen mit hohem Geheimhaltungsbedürfnis den Postweg empfehlen.

9. Widerruf von Einwilligungen - Datenauskünfte und Änderungswünsche – Löschung & Sperrung von Daten

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Ihre Daten werden dann gelöscht, falls dem nicht gesetzliche Regelungen entgegenstehen. Sie können eine uns erteilte Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu nutzen, jederzeit widerrufen. Auskunfts-, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und gerne auch Anregungen können Sie jederzeit an folgende Adresse senden:

AV Europe GmbH
Hochstiftweg 4
86399 Bobingen
E-Mail: hallo@aloeveritas.com

Erstellt durch:
© IT-Recht-Kanzlei DURY – www.dury.de
© Website-Check GmbH – www.website-check.de